• Fußball in Berstadt

  • Senioren

  • Jugend

  • SOMA

Copyright 2019 - Custom text here

SG wird für starken Auftritt nicht belohnt

FC Kaichen I – SG Wohnbach/Berstadt I 3:1 (08.03.2019)
Zum Auftakt der Rückrunde zeigte die SG eine starke Leistung, die am Ende leider nicht in Zählbares umgemünzt wurde. Gegen den Tabellenfünften vom FC Kaichen unterlag die SG am Ende mit 1:3. Vom frühen Schock, dem 1:0 durch Hendrik Fokken nach nur sieben Minuten, erholte sich die SG schnell und war ab diesem Moment die tonangebende Mannschaft. Bei Chancen von Mustafa Agbulut (12. und 21. Minute), Christopher Zorbach (27. Minute) und Maurice Klaus (30. Minute) war entweder Kaichens Torhüter Justin Müller zur Stelle, oder es fehlten Zentimeter. In der 32. Minute blieb der SG nach einem klaren Foul an Maximilian Koppe im Strafraum ein Elfmeter verwehrt. Es blieb leider nicht die einzige Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Pech gesellte sich in der 45. Minute dazu, als ein Freistoß von Maurice Klaus am Querbalken landete. Auch in Hälfte zwei war die SG zunächst am Drücker, ohne sich klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. In der 57. Minute führte eine schöne Kombination über Mustafa Agbulut und Jimmy Lachmann zum verdienten Ausgleich für die SG. Christopher Zorbach vollendete diese mit seinem neunten Saisontreffer. Knackpunkt im Spiel der SG war die 70. Minute. Rene Moll sah nach einem taktischen Foul seine zweite gelbe Karte und musste das Spielfeld dadurch verlassen. Auch mit zehn Mann wirkte die SG zunächst noch überlegen. In der 80. Minute brachte Tim Kraft seine Farben mit einem Tor aus vorhergehender Abseitsposition in Führung. Vier Minuten später erhöhte Kraft auf 3:1, ebenfalls aus klarer Abseitsposition. Die Proteste der SG waren verständlich. Selbst aus Kaichener Reihen war zu hören, dass zuvor jeweils klare Abseitspositionen vorgelegen haben. Am Ende steht die SG nach einem guten Auftritt wieder ohne Punkte da. Der Schwung dieses Spiels sollte aber in die kommenden, nicht leichter werdenden Aufgaben mitgenommen werden.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:
Mößer – Moll, Michel (ab 85. Brkan), Habermann – Klaus M., Schmidt T., Lachmann, Schmidt M., Agbulut (ab 82. Ittner), Zorbach - Koppe

Tore:
1:0 Hendrik Fokken (7.)
1:1 Christopher Zorbach (57.) (Vorlage: Jimmy Lachmann)
2:1 Tim Kraft (80.)
3:1 Tim Kraft (84.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelbe Karte: Rene Moll (31. Foulspiel), Mustafa Agbulut (33. Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Rene Moll (70. Taktisches Foul)

f m

KSV 1922 Berstadt e.V.