• Fußball in Berstadt

  • Senioren

  • Jugend

  • SOMA

Copyright 2019 - Custom text here

SG verliert erneut gegen direkte Konkurrenz

SG Wohnbach/Berstadt I – SV Germania Ockstadt I 0:2 (18.11.2018)
Gegen den punktgleichen Konkurrenten aus Ockstadt konnte die SG in einem ganz schwachen A-Liga-Spiel erneut keine Punkte einfahren. Die Situation wird für die SG dadurch immer prekärer. Obwohl spielbestimmend, ließ die SG wieder ein hohes Maß an Kreativität und Torriecher vermissen und musste sich dadurch hocheffektiven Gästen geschlagen geben. Nach zwanzig Minuten gingen die Gäste nach einem Stellungsfehler der SG nach einer Ecke in Führung. Es blieb die einzige Torchance der Gäste im ersten Durchgang. Die SG konnte nur kleinere Chancen durch Kolodziej, Klaus und Koppe verzeichnen. Nach der Pause änderte sich daran auch nichts. Ockstadt nahm wieder etwas mehr am Spiel teil. In der 52. Minute bot sich Halil Yilmaz aus großer Distanz die Einschusschance ins leere SG-Tor, doch sein Schuss blieb zu harmlos. Vier Minuten später vergab Christopher Klüh die beste Chance des ganzen Spiels für die Gäste. Nach einer Flanke kam Klüh aus sieben Metern frei zum Abschluss, schoss aber über das Gehäuse. In der 60. Minute bot sich Maxi Koppe eine Chance nach Flanke von Jimmy Lachmann, doch auch diese blieb ungenutzt. Im Gegenzug erhöhten die Gäste auf 2:0. Nach einer Klüh-Ablage zirkelte Marcel Jakobi den Ball unhaltbar neben den Pfosten. Eine Minute später hatte Christopher die beste Chance für die SG. Nach einer flachen Hereingabe kam Zorbach aus kurzer Distanz an den Ball, doch Gästetorhüter Maximilian Bock lenkte den Ball mit einem Blitzreflex an die Latte. Das war es dann aber auch offensiv von der SG. Richtig gefährlich wurde es nicht mehr und die Gäste verteidigten die Führung mit elf Mann tief in der eigenen Hälfte bis zum Schlusspfiff.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:
Mößer – Schmidt M. (ab 75. Schmidt T.), Liboschik, Michel, Neugebauer (ab 46. Koppe) – Klaus M., Stüber, Lachmann, Ittner (ab 46. Pfeffer), Kolodziej - Zorbach

Tore:
0:1 Christopher Klüh (20.)
0:2 Marcel Jacobi (62.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelbe Karte: Marc Schmidt (55. Foulspiel), Maurice Klaus (66. Handspiel), Maximilian Stüber (75. Taktisches Foul)

f m

KSV 1922 Berstadt e.V.